Welche Auswirkungen hatten Ihre Beschwerden auf Ihre Lebensqualität vor dem Call-Re-Active-Training?

Da ich seit meiner Kindheit Asthma habe, ist mein Energielevel immer schon sehr gering gewesen. Mittlerweile bin ich 57 Jahre alt. Die letzten zwanzig Jahre hatte ich viermal im Jahr Erschöpfungszustände, die mehrere Tage dauerten. Im Schnitt war ich dreimal im Jahr verkühlt, zu dem gesellte sich einmal im Jahr ein grippaler Infekt. Meist zog sich meine endgültige Gesundung zwei Monate hin. Erst dann hatte ich genügend Kraft, um Sport betreiben zu können. Seit 10 Jahren arbeite ich an vier Tagen in der Woche. Dies half eine Linderung der Beschwerden zu erreichen. 

 

Wie haben Sie das Call-Re-Active-Training empfunden? Wie hat Ihr Körper gearbeitet?

Seit 1 ½ Jahren klebe ich jeden Tag die Heimanlage, die man drei bis sechs Stunden „tragen“ soll. Das Call-Re-Active-Training funktioniert, die Auswirkungen waren meist positiv (mehr Energie), es gab aber ab und zu auch unangenehme Begleiterscheinungen (leichte Verschlechterung des Asthmas, schwitzen). Insgesamt habe ich es manchmal anstrengender gefunden, jeden Tag so diszipliniert zu sein und die Anlage zu kleben. 

Was hat sich an Ihrer Lebensqualität durch das Cell-Re-Active Training verändert?

Nach einem dreiviertel Jahr fühlte ich mich insgesamt besser. Im Sommer musste ich drei Wochen lang Antibiotika (Borreliose) einnehmen, das hat meiner Gesundung einen deutlichen Rückschlag gegeben. Nach einem Durchhänger entschloss ich mich, die Therapie fortzuführen. Die Verbesserung meiner körperlichen Konstitution kam schleichend. Erst nach über einem Jahr, im Dezember, registrierte ich komplett meinen neuen Gesundheitszustand. Am Arbeitsplatz waren sehr viele verkühlt, husteten und schnupften, kurz die Viren schwirrten nur so durch die Luft – und ich blieb von dem allen verschont. In den Wintermonaten war ich nicht einmal verkühlt und habe bis jetzt keinen grippalen Infekt oder Covid gehabt. Aber das Allerbeste ist mein neues Energielevel! Nach 1 ½ Jahren kenne ich keinen Erschöpfungszustand mehr. Nach der Arbeit habe ich noch genügend Energie, um anderen Aktivitäten nachzugehen. Dadurch kann ich mit meiner Grunderkrankung (Asthma) viel leichter leben.
Mein Bekanntenkreis steht alternativen Methoden eher skeptisch gegenüber. Staunend erleben sie meinen neuen Gesundheitszustand und freuen sich mit mir.

Abschließend möchte ich mich herzlich bei Frau Kirschner bedanken. Ohne ihre tolle Fachkompetenz hätte nicht dieser Gesundungsprozess stattfinden können. Auch dafür, dass sie mir immer wieder liebevoll meine Fortschritte aufgezeigt hat, wenn ich ungeduldig wurde.
Ich empfinde es als großes Geschenk und bin sehr, sehr dankbar, dass so viele Selbstheilungsprozesse in meinem Alter möglich sind.